Discord Ticket? Teamspeak? Wie erreiche ich den Richtigen?

  • Hallo liebe Community,


    da wir in letzter Zeit häufig bemerken, dass Anfragen von euch etwas länger liegen bleiben, weil sie am falschen Ort platziert wurden, wollen wir heute kurz erklären, wo ihr euch mit welchem Anliegen hinwenden könnt:


    Discord

    Im Discord hab ihr 3 Möglichkeiten, euer Anliegen an das Team zu geben. Dazu findet ihr unter dem Punkt "Projekt Informationen" folgende Kanäle:


    pasted-from-clipboard.png


    #SupportTicket ist für alle Anliegen rund um den Support gedacht. Hier seid ihr richtig mit Anfragen zum Regelwerk, Meldung von Regelverstößen, Zweitcharakterbewerbungen, Konzepten für Gangs, Hinrichtungsanträge/Charwipes, Streameranfragen und anderen allgemeinen Anfragen.


    Den #BugTracker nutzt ihr bitte für das Reporten von Bugs auf dem Live Server oder dem FVS (Aktensystem IC) an unsere Devs.

    Wichtig zu beachten ist, dass Bug Reports im Kanal #SpielerHilfe nicht korrekt platziert sind!


    An die #Stadtverwaltung wendet ihr euch mit allen Anfragen rund um Gewerbe, Häuser oder Veranstaltungen.

    Achtung: hier darf im Ausnahmefall auch OOC geschrieben werden, wenn ihr nicht wisst, wie ihr euer Anliegen in Character erklären sollt.


    Teamspeak

    Im Teamspeak findet ihr zwei Kanäle, die ihr betreten könnt:

    pasted-from-clipboard.png

    Der "Whitelist Support" Channel ist ausschließlich dafür gedacht, euch bei akuten Problemen rund um die Whitelist schnellstmöglich unterstützen zu können.


    In den "Wurde ins Teamspeak bestellt" Channel geht ihr bitte, wenn ein Team Mitglied euch gebeten hat, euch im Support einzufinden.

    In beiden Channeln gilt, stets eine aussagekräftige Talk Power anzugeben, damit wir erkennen, zu wem ihr wollt bzw. wer euch am schnellsten unterstützen kann.


    Wir wünschen euch viel Spaß weiterhin und freuen uns, euch stets tatkräftig bei euren Anliegen zu unterstützen! <3