Support Ticket oder Ingamesupport?

• Liebe Community,

wann mache ich ein Ticket im Discord auf und wann rufe ich den Ingame Support? Eine Frage die ihr euch sicherlich schon mal gestellt habt. Wir räumen damit ein für alle mal auf:

Ingame Support
    - Der Ingame Support ist ausschließlich bei akuten Situationen die sofortige Hilfe bedürfen zu nutzen das ist z.B: ein Modder oder Hacker, der sich in der Nähe befindet oder wenn Massen- RDM/VDM stattfindet. Des Weiteren darf der Support gerufen werden, wenn man durch eine Spielfehler oder ein Bug gestorben ist oder wenn der Charakter irgendwo festhängt oder feststeckt - also Bugs aller Art.

Support Ticket

- Kann bei jedem Verdacht genutzt werden, bei dem keine zeitliche Kritikalität vorhanden ist

- Regelverstöße ohne Aufzeichnung können von unserem Support nicht gewertet werden.

- Im Ticket muss immer ein Beweis angefügt werden und die Regel bei der man vermutet, das ein Verstoß stattgefunden hat.

Wie zeichne ich richtig auf:

- System wie Shadowplay oder OBS können ohne viel Aufwand genutzt werden. Der Support hilft euch gerne bei der Einrichtung.

- Bitte bei jedem Supportfall die F3 Taste drücken. So kann der Support durch einen verschlüsselten Code sehen, welcher Spieler sich in der Nähe befindet.
    Achtung: Die Taste darf nur gedrückt werden, wenn eine Aufzeichnung läuft und der Verdacht besteht, dass ein Server Regelverstoß stattfindet.

- Bei dem Video bitte auf gute Qualität von Bild und Ton achten und auf einer frei zugänglichen Plattform hochladen und im Discord via Support Ticket melden.

Bitte habt Verständnis, dass wir euch aus Gründen des Datenschutzes kein Ergebnis mitteilen, was mit dem gemeldeten Vorgang passiert ist.

Euer Support Team

• Nicky

Hat das Thema geschlossen